F1 2012 wurde am 21. September 2012 für Xbox 360PlayStation 3 und Windows-PCs veröffentlicht. Das Spiel basiert auf der Formel-1-Saison 2012. Der Hersteller versuchte den Rennfahreralltag mehr in den Vordergrund zu stellen. Des Weiteren wurde die Physik-Engine sowie die Grafik weiter verbessert und ein dynamisches Wettersystem eingeführt. Mehrere neue Modi, wie der "Young drivers test", die Saison-challenge und der Champions-Modus wurden eingeführt. Des Weiteren gab es eine neue Kameraperspektive, die sogenannte "T-cam", die den Aufnahmen der Onboard-Kamera ähnlicher sein soll. Die Rennstrecke in Austin wurde ergänzt.

 

► Website: http://www.codemasters.com/uk/f12012/pc/

► Kaufen: http://www.amazon.de/Codemasters-F1-2012/dp/B008FI2XM2

► Playlist Saison 1: http://tinyurl.com/cxsdrg3

► Playlist Saison 2: http://tinyurl.com/ctn3j9g

Trailer:

Erste Folge (Saison 2)